· 

Hauptsponsoren für EYC 2019

Wir freuen uns sehr, dass unsere letztjährigen Hauptsponsoren vom AQHA Youth World Cup 2018  medicaVetoquinol und HAUPTNER uns auch dieses Jahr bei der Teilnahme am FEQHA Youth Cup 2019 in Someren, Niederlande unterstützen.

Dafür herzlichen Dank vom gesamten SQHA Youth Team.

 

medica - medizinische Laboratorien Dr. F. Kaeppeli AG ist eines der modernsten und grössten Laboratorien der Schweiz und befindet sich im Herzen der Stadt Zürich.

medica bietet Ärzten, Patienten und Spitälern in der Schweiz sowie im grenznahen Ausland ein effizientes und umfassendes Dienstleistungsangebot auf höchstem Niveau für eine ganzheitliche Labormedizin.

An der Wolfbachstrasse 17 können Patienten und Patientinnen ohne Voranmeldung zur Blutentnahme und Laboranalytik vorbeikommen.

 

Vetoquinol blickt auf eine über 80-jährige Firmengeschichte zurück. Alles begann 1933 in einer Apotheke in der Stadt Lure, im Nordosten Frankreichs. Joseph Frechin, Doktor der Pharmazie, gründet die humanmedizinischen „Laboratoires Biochemiques de l‘'Est und entwickelt kurze Zeit später auch sein erstes veterinär-medizinisches Medikament: Durch die Nutzung der antiseptischen Wirkung von Chinolin zur Tierbehandlung wird sein neues Produkt schnell ein Erfolg - unter dem Namen „Vétoquinol“ . Auf diese Wortschöpfung aus „Veterinary“ und „Quinoline“ (deutsch: das Chinolon) greift Joseph Frechin auch 1962 bei der Taufe seines neuen Unternehmens zurück. Schon 1970 vertreibt er über 250 Produkte - und die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Die innovativen Produkte und Services entsprechen den alltäglichen Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden - seien es Tierärzte, Züchter, oder Haustierbesitzer. Vetoquinol fühlt sich zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung verpflichtet und arbeitet dauernd für diesen Auftrag.

Mit der Produktlinie Equistro(R) unterstützt Vetoquinol Pferdeliebhaber mit einer ganzen Reihe von Ergänzungsfuttermitteln, die die Erwartungen der Halter und die Bedürfnisse der Tiere erfüllen.

 

Das Unternehmen HAUPTNER Instrumente wurde 1947 in Zürich gegründet. Zweck der Gesellschaft war der Vertrieb von veterinärmedizinischen Instrumenten und Geräten. Heute werden in der ganzen Schweiz im Versand mehr als 15'000 verschiedene Artikel für den Gross- und Kleintierhalter angeboten. U.a. bietet HAUPTNER eine grosse Auswahl an Pferde-, Reiter- und Stallbedarf. Laufend wird das Sortiment mit Neuheiten aus vielen Ländern ergänzt und aktualisiert. Power und Erfahrung, die sich für die Kunden auszahlen.