Mein Name ist Marleen Ebert

Jahrgang 2002, wohnhaft in Wil Kanton St.Gallen


Nach dem Abschluss meiner Matura im letzten Jahr an der Kantonsschule in Wil  verbringe ich nun mit meiner jungen QH Stute Naomi ein Zwischenjahr auf der Lucky Horse Ranch bei Carolin Lenz in Schwabhausen (D). Schon als Kleinkind war ich immer sehr fasziniert, wenn ich ein Pferd erblickt habe. Deshalb habe ich schon sehr früh mit dem Reiten auf Ponys begonnen und reite jetzt schon seit ca.15 Jahren. Seit ungefähr 11 Jahren reite ich Western und der Wechsel des Reitstils erfolgte durch den Kauf meines damaligen Pferdes Poco. Seit etwa vier Jahren bin ich jetzt auch Mitglied im Schweizer Jugendteam. Es macht sehr viel Spass mit den anderen Jugendlichen zu trainieren. Im Sommer 2017 durfte ich, am FEQHA European Youth Cup in Frankreich, unser Team als Ersatzreiterin ergänzen und konnte dabei viel profitieren und Erfahrungen sammeln. Im vorletzten Jahr startete ich dann mit dem Schweizer Team am AQHA Youth World Cup 2018 in Bryan, Texas (USA).

Da mein Pferd "Poco" im Sommer 2019 verletzt war, bin ich Simone Reiss sehr dankbar, dass sie mir kurzfristig Ihren 9-jährigen Wallach RhythmnNBlues  für die Teilnahme am FEQHA Eurocup 2019 zur Verfügung gestellt hatte. Dort konnte ich dann auch mit dem Team den "unerwarteten" dritten Platz bei der Mannschaftswertung erreichen.

Da sich die Verletzung von Poco doch länger hinzog als erwartet, musste ich mich im September 2019 nach einem neuen Pferd umsehen. Zu Naomi bin ich dank der Trainerin Manuela Witt gekommen. Sie hat mich bei der Suche nach einem neuen Pferd sehr unterstützt und mich über Pferde, die zum Verkauf standen, informiert und beraten. Naomi war eine 5-jährige QH Stute. Ihr Vater ist Aint It The Blues und sie wurde von Gesa Meier Bidmon selbst gezüchtet. Ihr vollständiger Name "Legs Like Naomi" steht in Anlehnung zu Model Naomi Campbell. Bisher waren wir bei den Bayerischen Meisterschaften 2020 und der Indian Summer Show 2020 in Kreuth. Für ihre ersten beiden gerittenen Turniere hat Naomi es echt super gemacht. Sie wurde von mir in den Jugend Prüfungen vorgestellt. Auf der BM wurde Naomi in Hunter Under Saddle, Pleasure und Halter geshowt. Auf der ISS sind dann zusätzlich noch Trail und Showmanship dazu gekommen. Naomi ist eher ein "Hunter-Pferd", soll aber Allround ausgebildet werden. Auf der BM konnten Naomi und ich sogar eine Show der AQHA Youth Hunter Under Saddle gewinnen.


 

 

 

Meine aktuellen Erfolge sind:

 

Parelli-Zertifizierung Level 3

On-line, Liberty und Freestyle

 

2021 FEQHA European Youth Cup in Kreuth, D, Bronzemedaille mit dem SQHA-Team

2021 The Swiss Championship, Champion Hunter Seat Equitation

2021 The Swiss Championship, Reserve Champion Showmanship at Halter

 

 

2020 Teilnahme am AQHA Youth World Cup 2020

2020 AQHA Youth World Cup, 1. Platz im LipSyn Contest

2020 AQHA Youth World Cup, 15. Platz Showmanship at Halter mit Definately Uncorked 

2020 AQHA Youth World Cup, 13. Platz in der Teamwertung

 

2020 Indian Summer Show Kreuth, 2. Platz AQHA Youth Hunter Under Saddle mit Legs like Naomi
2020 Int. Bayerische Meisterschaften Kreuth, 1. Platz AQHA Youth Hunter Under Saddle mit Legs like Naomi

2019 FEQHA European Youth Cup in Someren, NL, Bronzemedaille mit dem SQHA-Team 

 

2019 SWRA Westflower Bern, 1. Platz Showmanship at Halter mit RhythmNBlues

2019 SWRA Westflower Bern, 1. Platz Horsemanship mit RhythmNBlues

2019 SWRA Westflower Bern , 2. Platz Trail mit RhythmNBlues

2019 SWRA Westflower Bern, Reserve Champion All Around Youth mit RhythmNBlues

 

2019 Int. Bayrische Meisterschaften Kreuth, 2. Platz Pleasure mit You Bet Im Hot

2019 Int. Bayrische Meisterschaften Kreuth, 3. Platz Showmanship at Halter mit The Blue Huntress

 

2019 Säntis Color Show Henau, 1. Platz Open Showmanship at Halter mit The Blue Huntress

2019 Säntis Color Show Henau, 1. Platz Open Western Pleasure mit You Bet Im Hot

2019 Säntis Color Show Henau, 2. Platz Western Horsemanship mit The Blue Huntress

2019 Säntis Color Show Henau, 2. Platz Open Hunter Under Saddle mit You Bet Im Hot 

 

2018 Teilnahme am AQHA Youth World Cup in Bryan, Texas, USA

2018 SQHA Saddle up Spring Show, 1. Platz Showmanship at Halter

2018 SQHA Saddle up Spring Show, 1. Platz Ranch Riding

2018 Säntis Color Show, 2. Rang Open Showmanship at Halter

2018 Säntis Color Show, 2. Rang Open Western Horsemanship

 

2017 Säntis Color Show, 2. Platz Open Showmanship at Halter

2017 The Swiss Championship, Reserve Champion Showmanship at Halter

2017 The Swiss Championship, Reserve Champion Hunter Under Saddle

 

2016 Big Three Spring Show, 1. Platz Hunter Under Saddle

 

 

Ich freue mich sehr auf die Teilnahme am FEQHA European Youth Cup 2021 in Kreuth, D  und die Zeit, die wir dort gemeinsam als Team verbringen dürfen. Es wird bestimmt wieder eine tolle Erfahrung sein, und vielleicht trifft man einige Jugendliche von den letztjährigen Veranstaltungen in Paris, Bryan oder Someren wieder.

 

Marleen mit Legs like Naomi

Marleen mit Mega Poco Lynx

Marleen mit RhythmNBlues