Virtual Youth World Cup 2020

AQHA Youth World Cup 2020

Der Youth World Cup der American Quarter Horse Association (AQHA) hätte vom 02. Juli bis 12. Juli 2020 in Kronenberg, Niederlande und Marl, Deutschland statt finden sollen. Aufgrund von Corona, fand er jedoch virutell statt.

Die Disziplinen

Jedes Land wählte fünf Jugendliche aus, die sich dann mit ihren Pferden in den verschiedenen Disziplinen massen. Gefragt waren Showmanship at Halter, Horsemanship, Hunter under Saddle, Hunt Seat Equitation, Reining, Ranch Riding, Trail und Cutting. Sportsgeist und vor allem das Miteinander und der Spaß standen dabei im Vordergrund.

Die Geschichte des AQHA Youth World Cups (YWC)

Der American Quarter Horse Youth World Cup ist eine auf Bildung und Führung ausgerichtete Veranstaltung, an der Jugendliche aus 19 Ländern teilnehmen. Die internationalen Teams haben die Möglichkeit, an Reitkursen (Clinics), Führungsseminaren und erstklassigen Wettbewerben teilzunehmen.

Es ist eine einzigartige Gelegenheit für Jugendliche, ihre Reitfähigkeiten in einer praktischen Umgebung zu erlernen und zu entwickeln. Über 180 Jugendmitglieder nahmen am YWC teil und wurden von Familien und Freunden aus ihren Ländern unterstützt.

Es hätten über 400 internationale Besucher an dem Ereignis teilnehmen sollen. Der YWC 2020 wollte eine weltweite Live-Web-Übertragung sowie Berichterstattungen in lokalen Zeitungen und in nationalen Pferdesport-Zeitschriften bieten. Durch Corona war alles anders.