Enie

Mein Name ist Enie Büngen

Jahrgang 2006, wohnhaft in Hausen am Albis, Kanton Zürich

Zurzeit besuche ich die erste Klasse des Kurzgymnasiums Stadelhofen.

Im Alter von vier Jahren, habe ich mit dem typischen Ponyreiten begonnen. Zum Westernreiten kam

ich, als ich zwei Jahre später meinen jetzigen Trainer, Lex Masson, kennenlernte. Bei ihm bekam ich

die Möglichkeit, das Pony seiner Freundin zu reiten, welches mir viel beigebracht hat. Mit der Zeit

begann ich ihre Grosspferde zu reiten und hatte so die Möglichkeit von ihren vier total verschiedenen

Pferden zu profitieren.

Durch zahlreiche Trainings, viele positive Erlebnisse, aber auch Rückschläge, konnte ich mich in

diesen Jahren stark weiterentwickeln.

Als ich elf Jahre alt war, absolvierte ich das Brevet. Noch im selben Jahr begann ich Turniere zu reiten

und entdeckte schnell meine Begeisterung für den Turniersport.

Mit «Sierra’s Sugarboy», dem Pferd von meinem Trainer, konnte ich in den letzten Jahren einige

Erfolge und vor allem viele Erfahrungen sammeln.

Seit diesem Jahr habe ich eine eigene zweijährige Stute, welche mit der Hilfe meines Trainers

ausbilden werde.

Unsere Lieblings-Disziplinen sind Ranch Riding, Ranch Trail, Horsemanship, Pleasure und Trail. Zudem

habe ich etwas Erfahrung in der Reining und trainiere ein paarmal im Jahr bei Ute Holm, cutting.

Im Showmanship und den Hunter-Klassen habe ich nicht viel Erfahrung, aber bemühe mich dort

besser zu werden.

Meine Turniererfolge der letzten zwei Jahre:

2022

 SWRA Blue Star Show (LK2b)

- 1. Rang Ranch Riding

- 2. Rang Ranch Trail

 

Schweizermeisterschaft

- 5. Rang Ranch Riding

- Finalistin Ranch Trail


2021 (LK4b)

 SWRA Blue Star Show

- 1. Rang Pleasure

- 1. Rang Horsemanship


 SWRA Western im Bild

- 1. Rang Pleasure

- 2. Rang Horsemanship

- 2. Rang Ranch Riding

- Allround Champion


 SWRA Chaotic Horseshow

- 2. Rang Pleasure

- 2. Rang Horsemanship

- 4. Rang Ranch Riding


 SWRA Make it Bling

- 1. Rang Pleasure

- 1. Rang Horsemanship

- 1. Rang Ranch Riding

- 1. Rang Trail

- 2. Rang Ranch Trail

- Allround Champion


 SWRA LT-Classics

- 1. Rang Ranch Riding

- 2. Rang Pleasure

- 2. Rang Ranch Trail

- Reserve Allround Champion


 SWRA Jahre-Wertung

- Allround Champion LK4b

- Highpoint Ranch Riding

- Highpoint Horsemanship

- Highpoint Pleasure


Ich freue mich sehr Teil des Schweizer Teams für den Youth World Cup sein zu dürfen.

Sicher wird es ein unbeschreibliches Erlebnis, mit vielen Herausforderungen, aber auch viel

Spass und einem super Zusammenhalt im Team.