Nicola

Mein Name ist Nicola Yannis Schölly.


Jahrgang 2008, wohnhaft in Schüpfen Kanton Bern.

Im Moment absolviere ich die Sekundarschule in Schüpfen.

Schon von klein auf bin ich zu Hause mit Pferden aufgewachsen und lernte den Kontakt zwischen Mensch und Tier früh kennen. Da mein Vater oft an Reining Turnieren war, konnte ich mir ein Bild des Reitsports machen und so kam schnell die Lust auf, selbst zu reiten. Zu den wöchentlichen Trainings folgten anschließend diverse Ausbildungen, Turniererfahrungen und Kurse.


Turniererfolge:


2023

-        Mooslargue Rookie Level 1 Champion 


-        Matzendorf Rookie Leve 1 Champion 


-        Americana Limited Non Pro 12 Platz 


-        Americana Reining Youth 14-18 4 Platz 


2022


-        1. Platz Greener than Grass June Show Matzendorf 


-        2. Platz Greener than Grass June Show Matzendorf 


-        1. Platz Youth 13 and under Matzendorf Reining Masters 


-        1. Platz Greener than Grass Matzendorf Reining Masters  


-        6. Platz Green Reiner Matzendorf Reining Masters 


2021

-        Kurs Rookie Level 1-2 bei Björn Binek 


-        Eine Woche in Worbis Bonda Ranch bei Ricky Bordignon 


-        Grundausbildung Westernreiten 


-         Brevet Western 


Dies war nur möglich durch die Unterstützung meiner Familie und meinen Pferden Spanish Shiner, Electric Flash Code, HB Little Spoty und meinem neuen Pferd ND Miss Vintager.

Große Unterstützung erhalte ich außerdem von Annika Riggenbach, sie trainiert mich bis zu fünfmal die Woche. An dem YWC 2023 in Texas erhoffe ich mir für das Schweizer Team eine gute Platzierung, neue Erfahrungen, lehrreiche Trainings und ein unvergessliches Erlebnis.